erste Erfahrungen und Fortschritte
So! Über ein Monat ist seit Start meines "Piano Business" vergangen und ich bin sehr motiviert und zuversichtlich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Ich habe inzwischen nicht nur einige Follower dazugewonnen, sondern zu meinen Videos und Kursen auch schon einige positive Rückmeldungen erhalten. Das macht mich unglaublich glücklich. Es zeigt mir, dass ich Menschen mit meinen Videos und meiner Musik begeistern kann. Aber nicht nur das.
Gestern schrieb mich eine Person an, die sich in meinem kostenlosen Piano-Crashkurs eingeschrieben hatte. Er schrieb mir, dass er immer gerne das Klavierspielen lernen wollte, aber aufgrund seines Alters daran zweifelte, ob er es noch lernen können. Ich habe ihn mit meinem Content dazu motivieren können, doch mit dem Klavierspielen anzufangen. So schreibt er: "Sie haben mir die Furcht genommen, es nicht mehr zu schaffen in meiner Lebenszeit auch nur halbwegs auf dem Klavier noch etwas spielen zu können."
Wow! Für mich ein riesen Motivationsschub weiterzumachen und an meiner Piano-Plattform weiterzuarbeiten, mir neue Kurse und Videos zu überlegen. Genau das will ich erreichen! Andere für das Klavierspielen begeistern, ihnen die Ängste nehmen und zeigen wie sie ihre Ziele erreichen können.
Ich hätte nie gedacht, dass das so "befriedigend" sein kann, wenn man mit seiner Arbeit wirklich etwas erreichen kann. Aber es bestätigt mein Weltbild. Das die Erfüllung im Leben darin liegt, anderen Menschen zu helfen, sie für etwas zu begeistern, ihnen eine Freude zu bereiten. Das dieser Weg mich zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben führt.
Die Welt ist ein Spiegel, in welchem jeder sein eigenes Antlitz erblickt. Wer mit saurer Miene hineinschaut, sieht darin ein saures Gesicht; und wer hineinlächelt, findet darin einen fröhlichen Gefährten.
Also könnt ihr fest damit rechnen, dass ich in Zukunft alles daran setzen werden, so vielen Menschen wie möglich meinen Weg des Klavierspielens zu zeigen und sie zu motivieren ihre Träume zu verwirklichen.
Ich muss mir zwar nach einem Monat auch eingestehen, dass das alles natürlich einiges an extra Arbeit bedeutet. Sich Content überlegen, Videos aufnehmen, schneiden und hochladen, auf Social Media aktiv sein, um für die eigene Website zu werben. Das alles neben Studium und Arbeit ist schon manchmal stressig. Allerdings machen solche positiven Ergebnisse und Feedbacks die Mühe locker wert. Außerdem macht mir vor allem die Videoproduktion extrem viel Spaß. Da sieht man über die vielen Extrastunden hinweg 😁.
Ein Einzelner kann einiges erreichen und harte Arbeit zahlt sich aus. Davon bin ich nach diesem ersten Monat mehr als zuvor überzeugt.
PS.: Ich habe mich inzwischen auch so eingependelt, dass ich jede Woche (vorzugsweise Montag) ein neues YouTube-Video veröffentliche und außerdem regelmäßig auf Instagram Content poste. Wer Interesse hat, gerne mal reinschauen. 😉
YouTube: youtube.com/ZyraelPiano
Twitter: https://twitter.com/ZyraelP
Instagram: https://www.instagram.com/zyraelpiano/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen